14. Dezember 2022
Am Samstag, den 10. Dezember war die Deutsche Habitat mit einem eigenen Stand zu Gast auf dem Bad Bramstedter Wochenmarkt, um die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Status der Planungen zum Entwicklungsgebiet südlich der Segeberger Straße zu informieren. Auch am 17. Dezember wird es wieder einen Infostand vor Ort geben.
Die Deutsche Habitat informiert auf dem Markt in Bad Bramstedt (© Deutsche Habitat)
Frostige Temperaturen bringen die Bürgerinnen und Bürger von Bad Bramstedt nicht aus der Ruhe. Auch bei Minusgraden haben zahlreiche Menschen am Samstag den Wochenmarkt im Zentrum der Stadt aufgesucht. Ebenfalls vor Ort war die Deutsche Habitat mit einem eigenen Informationsstand. Mit Flyern und Plakaten informierte das Unternehmen die interessierten Passanten über den aktuellen Stand der Planungen rund um das Entwicklungsgebiet südlich der Segeberger Straße. Die ursprüngliche Planung für das als Auenland Quartier bekannte Projekt wurde durch die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses im September 2022 verworfen. Nun soll die Planung auf einer deutlich verkleinerten Fläche neu starten – gemeinsam mit den Menschen aus der Stadt.
Ein besonderer Fokus bei den zahlreichen Gesprächen am Stand lag auf den nächsten Schritten im Projekt. So lud die Deutsche Habitat alle Interessierten dazu ein, sich im neuen Jahr im Rahmen eines Bürgerforums an Workshops zu dem Entwicklungsgebiet zu beteiligen. Gemeinsam sollen Anforderungen und Ideen für das neue Quartier ausgearbeitet werden. Diese Beteiligungswerkstatt bildet gleichzeitig den Auftakt für einen städtebaulichen Wettbewerb, in dem verschiedene Entwürfe für das Entwicklungsgebiet entstehen werden – unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in Rahmen von öffentlichen Formaten.
Haben auch Sie Fragen zu dem geplanten Quartier südlich der Segeberger Straße? Dann besuchen Sie gerne den Informationsstand der Deutschen Habitat auf dem Wochenmarkt in Bad Bramstedt. Am Samstag, den 17. Dezember ist das Unternehmen wieder von 9:30 bis 12:00 Uhr vor Ort.